Anzeige

Schauerwetter am Mittwoch

aktuell, 17.06.2003

Hoch Dietlinde wandert nach Polen und lässt von Westen das Tief Quirinus nachrücken, so dass das sommerliche Wetter am Mittwoch in weiten Teilen Deutschlands von Schauerwetter abgelöst wird.


Wetter am Dienstag

Am Dienstag wieder sonnig und trocken und weitestgehend gewitterfrei. Allerdings können am Abend im Westen Gewitter aufziehen. Regen und Gewitter breiten sich in der Nacht weiter in Richtung Osten aus. Temperaturen an den Küsten 22 Grad, im Osten 26, im Süden und Westen bis zu 30 Grad.


Wetter am Mittwoch

Die Schauer und Gewitter breiten sich am Mittwoch über das ganze Land aus, erreichen zum Mittag auch den äußersten Osten. Im Westen lassen die Schauer dagegen schnell wieder nach und die Wolken lockern am Nachmittag auch häufiger wieder auf. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 21 Grad im Norden und Osten und Werten um 25 Grad im Süden und Westen.


weitere Aussichten

An Fronleichnam ist es bei Temperaturen von 20 bis 25 Grad in weiten Teilen Deutschlands wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, vor allem in der Nordhälfte können aber auch leichte Schauer fallen.
Die Vorhersage für Freitag und das Wochenende ist noch sehr unsicher, von Nordwesten her drängen regnerische Tiefausläufer nach Deutschland. Nach den neuesten Berechnungen könnten diese aber von einem schwachen Hoch abgehalten werden.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi