Deutschland-Wetter


Anzeige


  Dienstag Nachmittag
 
  17
19
18
25
21  
  21
 
  Karten-Ansicht
 


  Die Wetterlage
 
Zwischen einem Hoch über Osteuropa und einem Tief über dem Atlantik gelangt von Südosten her meist trockene Luft nach Deutschland.

  Wetter Dienstag
 
Am Dienstag meist heiter bis sonnig, im Südwesten und gebietsweise im Osten oft dichte Wolken, einzelne Schauer und Gewitter möglich, sonst trocken, 15 bis 24 Grad.

  Regional-Wetter
 
Ort suchen:

Das Wetter in Deutschland

Regional etwas Regen oder örtliche Schauer

Milde Nachtwerte

Am Abend fällt im östlichen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern teilweise leichter Regen. Auch dort wo Frankreich nahe ist kann es noch zu örtlichen Schauern, eventuell auch in Verbindung mit Blitz und Donner kommen. Sonst wechseln sich freundliche Abschnitte mit Wolken ab.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend zwischen 15 Grad in Sachsen und 24 Grad in der Kölner Bucht.

Der Wind weht im Nordosten zum Teil noch spürbar und kommt vorwiegend aus östlichen bis südöstlichen Richtungen, im Süden dreht er meist auf Süd bis Südwest und weht meist nur schwach.

 

Bis Mitternacht verlagert sich der Regen im Nordosten Richtung Ostsee. Im Südwesten muss mit örtlichen Schauern gerechnet werden. Sonst zeigen sich häufig die Sterne.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte können sich lokale Schauer von Südwesten etwas weiter ins Landesinnere ausbreiten. Sonst bleibt es wechseln bewölkt, häufiger auch klar.

Mit Temperaturen zwischen 7 Grad im Thüringer Becken und 14 Grad rund um Köln, bleibt die Nacht aber mild.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt
mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos