aktuell, 30.03.2003
Wetterlage:
Zwischen einem Hochdruckgebiet über dem Schwarzen Meer und einem Hoch über dem Atlantik bricht kühle Luft von Norden her nach Deutschland ein. Die Temperaturen sinken deutlich ab und das Wetter wird für ein paar Tage sehr wechselhaft. Es fließt kühle skandinavische Luft nach Deutschland ein.
Vorhersage Montag :
Nur an den Alpen liegen noch dichte Wolkenfelder, sonst ist es gering bewölkt. Im ganzen Land ist es deutlich kälter. An den Küsten werden 3 Grad, sonst bis zu 0 Grad in den Frühstunden gemessen. Tagsüber wechseln Sonne und Wolken ab. Dabei steigen die Werte auf 10-13 Grad an. Nur an den Küsten bleibt es mit 5 Grad deutlich kälter. Das kalte Wasser läßt keine höheren Werte zu.
In der Nacht zu Dienstag ist es wieder klar bei 0-3 Grad morgens. Am Boden gibt es im ganzen Land Frost.
Weitere Aussichten:
Dienstag ist es nochmals meist heiter und trocken. Es werden 6 Grad auf Helgoland, 8 Grad in Hamburg und Schwerin und 10-13 Grad südlich der Mittelgebirge gemessen.
Zum Mittwoch kommen von Norden her Schauer auf. Bei Werten um 10 Grad ist es windig und wechselhaft. Auch Am Donnerstag und Freitag fallen immer wieder Schauer bei 10-12 Grad tagsüber und 4-7 Grad nachts.
www.unwetter.de