Schauer- und Gewitterbereitschaft nimmt allmählich zu

aktuell, 25.06.2020

Radarbild von Mittwoch, 24.06.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell einige in den Osten ziehende Regen- oder Schauersignale und ein einzelne südwärts ziehende Signale mit etwas Regen über Bayern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland in der Westhälfte meist sternenklar, oder nur leicht bewölkt, in der Osthälfte eher bewölkt.

Heute bleibt es im Süden und Westen freundlich mit reichlich Sonnenschein. Im Norden und Osten bringen dagegen dickere Quellwolken örtliche Regengüsse und Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen. Die Temperaturen erreichen deutschlandweit 22 bis 31 Grad.

Von Freitag bis Sonntag nimmt von Westen her die Schauer- und Gewitterbereitschaft in schwül-heißer Luft zu. Die Niederschlagsmengen können dabei sehr unterschiedlich ausfallen und schon auf engstem Raum deutlich voneinander abweichen. Örtlich drohen auch wieder Unwetter mit Gefahr von kleinräumigen Überschwemmungen. Der Südwestwind frischt zunehmend auf.

Von Montag bis Mittwoch beruhigt sich die Wetterlage dank eines Atlantischen Hochkeils in den meisten Landesteilen wieder. Nach kurzer Abkühlung steigen die Temperaturen bis Wochenmitte wieder auf hochsommerliche Werte.

Anschließend geht es voraussichtlich wechselhafter und kühler weiter.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden."

    Johann Wolfgang von Goethe