aktuell, 31.03.2020
Radarbild von Montag, 30.03.2020 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell über der Landesmitte und im Nordosten örtliche Schauersignale die von Nord nach Süd wandern. In höheren Lagen fällt dabei zum Teil Schnee.
Heute sind ganz im Osten, sowie im Alpenvorland noch örtliche Regen- oder Schnee(regen)schauer möglich, sonst bleibt es nahezu überall im Lande freundlich und trocken und kalt mit verbreiteten Nachtfrösten.
Am Mittwoch bringen dichte Wolken im Norden gelegentlich Regen. Die Mengen liegen aber meist nur zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es trocken.
Am Donnerstag und Freitag schickt ein kräftiges Skandinavientief Wolken mit Niederschlägen und Schauern nach Deutschland. In der kalten Polarluft können sich vor allem in höheren Lagen der Mittelgebirge die Tropfen wieder in Flocken verwandeln. Die Mengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im Südwesten sollte es überwiegend trocken bleiben.
Am Wochenende entfernt sich das Tief Richtung Polarmeer und von Westen wandert ein Hochdruckgebiet über Deutschland hinweg nach Osteuropa. Demnach stellt sich überall im Lande sonniges und trockenes Wetter ein. Mit den Temperaturen geht es dann spürbar bergauf in den frühlingshaften Bereich.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |