Kaum Schauer in Sicht

aktuell, 24.04.2020

Radarbild von Donnerstag, 23.04.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar schwache Signale im Norden, diese deuten aber nicht auf Niederschlag. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich im Norden und in der Mitte teils von hohen und mittelhohen Wolkenfeldern überzogen, im Süden oft sternenklar.

Heute ziehen teilweise Wolkenfelder übers Land ziehen. Aber nur in Ostseenähe, sowie im Stau des Erzgebirges kann es etwas tröpfeln oder leichte Schauer auftreten. Sonst bleibt es trocken.

Am Wochenende dominiert im ganzen Land freundliches Wetter mit reichlich Sonnenschein. Wegen der großen Trockenheit erhöht sich die Brandgefahr weiter. Die Temperaturen bewegen sich in der Nordhälfte meist zwischen 15 und 20, in der Südhälfte zwischen 20 und 25 Grad. Vielleicht können sich am Sonntag ganz im Süden einzelne Schauer und Gewitter bilden.

Ab Montag werden die Wolken allgemein zahlreicher und gebietsweise kann es zu einigen Regenfällen, Schauern und örtlichen Gewittern kommen. Flächendeckender Landregen scheint jedoch nach wie vor eher nicht in Sicht. Die Temperaturen gehen bis Wochenmitte in der Mitte und im Süden jedoch leicht zurück und passen sich den Werten von Norddeutschland in etwa an.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles