aktuell, 14.10.2001
Das Wetter ist so sonnig warm,
der goldene Oktober kam !
Der Nebel morgens reicht nicht hoch,
die Sonne vertreibt ihn noch.
Wetterentwicklung
Während westlich der Britischen Inseln die Tiefdruckgebiete eine Kurve schlagen, ist es über Mitteleuropa meist wolkenlos. Hier bestimmen Hochdruckgebiete das Wetter. Die Temperaturen liegen 4-6 Grad über dem Durchschnitt. Dies bleibt bis Ende der neuen Woche so.
Wetter Montag
Im ganzen Land ist es in den Frühstunden wieder dunstig oder nebelig. Schnell löst die starke Sonneneinstrahlung den Nebel auf und es wird zunehmend sonnig. Es gibt ein paar Nebellöcher an der Donau und in Baden-Württemberg. Diese Gebiete sind nur sehr klein, hier bleibt das Quecksilber bei 10 Grad! Sonst Werte um 22-24 Grad tagsüber im Norden des Landes. Im Süden erreichen die Werte um 25 Grad. Nachts Werte um 10-12 Grad. Auch in den Mittelgebirgen kaum unter 8 Grad.
Wetter Dienstag
Am Dienstag wechseln Sonne und Wolken ab. Werte um 22-25 Grad tagsüber nach Frühwerten um 10 Grad. Es weht ein leichter Südwind.
Wetter ab Mittwoch
In den nächsten Tagen weiterhin sonnig oder warm bei 23-25 Grad tagsüber. Morgens ist es weiterhin dunstig und tagsüber dann sonnig. Nachts um 10 Grad