Dem Tauwetter zuvorkommen

aktuell, 27.01.2021

Hier gibt es (noch!) gute Bedingungen für eine Rodelabfahrt.

Die milderen Temperaturen, die sich in den kommenden Tagen in vielen Teilen Deutschlands ankündigen, bedeuten Ungemach für Schneeliebhaber. Selbst in hohen Lagen wird sich die aktuell noch vorhandene Schneepracht deutlich reduzieren.

Wer vor dem großen Tauwetter nochmals ein wenig Winterstimmung genießen möchte, muss nun höher hinaus. In den Mittelgebirgen finden sich etwa im Harz, dem Taunus und dem Thüringer und Bayerischen Wald noch gute Bedingungen für die ein oder andere Rodelabfahrt vor.

Und auch die hohe Eifel bietet, wie hier am donnerwetter.de-Wetterpark auf dem Weißer Stein, noch Schneehöhen von teils 40 cm:

 

Übrigens: Unser im Wetterpark verwendeter Schneehöhensensor misst minütlich die aktuelle Schneehöhe auf fast 700 m Höhe. Ein Laser schickt dazu einen Impuls ab und misst die Phasenverschiebung des Rücksignals. Dadurch kann die Schneehöhe exakt gemessen werden.

Weitere aktuelle nationale und internationale Schneehöhen finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun