'Neoguri'

Welt-Wetter, 07.07.2014

Monstertaifun steuert auf Japan zu.

200 bis 250 km/h - da sind die Windgeschwindigkeiten, mit denen Taifun "Neoguri" auf Japan zusteuert! Der Taifun wird aller Voraussicht nach einer der heftigsten Julistürme der vergangenen Jahrzehnte in Japan.

Am morgigen Dienstag könnte "Neoguri" auf die südjapanische Inselprovinz Okinawa treffen; noch befindet er sich allerdings über dem offenen Meer. Derzeit wird der Taifun in die Warnkategorie 4 bis 5 eingestuft - bis Dienstag kann sich der Sturm allerdings noch deutlich verstärken.

In den Inselgebieten, in denen "Neoguri" erstmals auf Land treffen wird, wappnet man sich bereits gegen Extremniederschläge, Orkanböen und einen hohen Wellengang.

Dass "Neoguri" Schäden anrichten wird, wie es im vergangenen Jahr "Haiyan" auf den Phillipinen getan hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Trotzdem ist äußerste Vorsicht geboten - auch in der Megametropole Tokio auf der Hauptinsel Honshu. Auch hier könnte man in den kommenden Tagen die Auswirkungen von "Neoguri" zu spüren bekommen.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg