Anzeige

Tierische Feinschmecker im Visier der Blutsauger

Tier-Wetter, 25.08.2015

Auch diese Woche Vierbeiner vermehrt auf Zecken kontrollieren.

Geht es um den geliebten Vierbeiner, scheut der Tierfreund keine Kosten und Mühen. Ein Volumen von unglaublichen 4,4 Milliarden Euro hatte der Markt für Heimtierbedarf im vergangenen Jahr; 1,2 Milliarden kamen davon allein Hundefutter zuteil.

Bild: Hedwig Meier

Nicht verwunderlich also, dass neben Hundesalons und -hotels nun auch speziell auf den Hund ausgerichtete Lebensmittelgeschäfte aus dem Boden schießen.

Die"Fleisch-Botiquen" führen eine breite Palette Frischfleisch der Kategorie 3 (Fleischreste, die für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen sind). Egal ob frischer Pansen, Speiseröhre, Ohren oder Rinderpenisse - Hundehalter aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten verwöhnen mittlerweile ihre Vierbeiner mit Frischware statt Dosenfraß.

Doch nicht nur in Sachen Futter sondern auch bei der täglichen Zeckenkontrolle sollte der Vierbeiner ein Spezialprogramm erhalten.

So sorgt Schauer- und Gewitterwetter am Montag und Dienstag für ein hohes Zeckenrisiko im Unterholz.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus