Anzeige

Pollen legen wieder los

Mit trockenerem Frühlingswetter geht es jetzt auch mit den Pollen wieder richtig los.

Mit den teils wechselhaften und kühlen letzten Tagen wurde auch der Pollenflug gedämpft. In der neuen Woche steigen die Temperaturen zwar nur zögerlich an, der Anteil trockener Phasen nimmt aber wieder zu.

Und damit lebt der Pollenflug auch richtig auf. Vor allem Birkenpollen sind aktuell ein Thema und dürften nun bei vielen Allergikern für Probleme sorgen.

Und auch die ersten Gräserpollen können sich nun in den milden Regionen des Landes, vor allem im Südwesten und Westen, auf den Weg machen.

Weiterhin sind Pollen unter anderem von Ulmen, Eschen, Pappeln und Weiden unterwegs.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

Auto mit Pollenstaub - Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern