Anzeige

Meist entspannte Pollenlage...

Pollenflug, 17.06.2015

Hier sind Pollen in dieser Woche am häufigsten in der Luft zu finden.

Die kühle Nordwestlage sorgt von Donnerstag bis Sonntag für einen nur schwachen Pollenflug in Deutschland. Heute am Mittwoch allerdings sind nochmals viele Pollen in der Luft.

Besonders in Nord- und Ostdeutschland wird die Luft immer wieder durch schwache Schauer ausgewaschen. Im Süden und Westen ist es trockener, hier besteht somit ein stärkerer Pollenflug.

Die Gräserpollen haben nun ihren Höhepunkt überschritten, befinden sich besonders im Süden und Westen aber noch in starker Konzentration in der Luft.

Auch Ampferpollen haben saisonal den Höhepunkt hinter sich. Es ist mit nur noch wenigen Pollen zu rechnen.

Wegerich- und Brennnesselpollen sind allerdings noch stark in der Luft vorhanden.

Beim Beifuß könnten an den warmen Stellen im Süden bis Ende Juni erste Pollen auftauchen.

Getreidepollen finden sich mäßig in der Luft, vor allem die des Winterroggens.

Schimmelsporen finden sich nur in schwacher Konzentration.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner