Anzeige

45 Grad im Jahr 2030?

Klima, 01.08.2019

Die Höchsttemperaturen der letzten Jahre in Bonn zeigen einen klaren Trend: Es geht steil nach oben!

Ende Juli diesen Jahres kam jeder von uns so richtig ins Schwitzen: Bei bis zu 42 Grad Celsius konnte man sich weder auf der Arbeit konzentrieren, noch den Urlaub draußen richtig genießen. Wir haben uns einmal die Höchsttemperaturen der letzten Jahre in Bonn angeschaut und konnten einen klaren Trend feststellen.

 

 

Es geht steil hinauf

Auf dem Diagramm erkennt man, dass sich die Maximaltemperatur eines jeden Jahres zwar nicht exponentiell erhöhte, aber dennoch ein klarer Trend erkennbar ist. Verfolgt man die Trendlinie weiter, könnte sich die Höchsttemperatur in Bonn bereits im Jahr 2030 auf etwa 45 Grad Celsius belaufen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi