zunehmend schwül

Deutschland-Wetter, 20.07.2006

Wetterlage:

Hoch 'Bruno' über Tschechien schwächt sich langsam ab, es sorgt aber heute noch für meist freundliches Wetter. Von Westen her gelangt allerdings langsam feucht-warme Luft nach Deutschland.


Donnerstag:

Heute scheint meist weiter die Sonne. Vor allem im Westen und Norden entstehen im Tagesverlauf aber auch teils kräftige Gewitter, teils mit Hagel und Sturmböen. Die Temperatur erreicht heiße 30 Grad im Küstenbereich bis 38 Grad in der Lausitz.

Freitag:

Am Freitag ist es heiß, teils schwül, aber meist noch trocken und sonnig. Im Norden und in den Alpen kann es noch einzelne Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 Grad auf den Nordseeinseln und 36 Grad am Oberrhein.

Samstag:

Am Samstag ist es verbreitet wolkig, Im Westen und in der Norddeutschen Tiefebene können sich einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln. Dabei wird es mit 24 bis 35 Grad heiß.


Sonntag:

Am Sonntag kommt es im Norden, Osten und am Alpenrand zu Schauern oder Gewittern, im Westen ist es heiter und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 32 Grad.

Montag:

Am Montag fallen nur noch ganz vereinzelte Schauer, am freundlichsten ist es in der Mitte und im Osten. Die Temperatur steigt auf 18 bis 30 Grad.

Dienstag:

Am Dienstag ist es verbreitet heiter und weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 31 Grad.

.


  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre."

    William Harrison Faulkner