Zunächst dichte Wolken und Regen, im Tagesverlauf von Nordwesten her Auflockerungen und nur noch ei

Deutschland-Wetter, 07.09.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Erich' mit Zentrum über dem südlichen Skandinavien sorgt zeitweise für dichtere Wolken, Regen und Wind in Deutschland.

Heute ziehen zunächst dichte Wolken durch und es fällt Regen, im Tagesverlauf lockert es von Nordwesten her auf und es entwickeln sich nur noch einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Fehmarn und bis 18 Grad am Bodensee. In der Nordhälfte ist es teils windig.

In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst locker, später stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Im Süden bleibt es meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad auf den Nordseeinseln und bis 9 Grad am Bayrischen Wald.

Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte fällt häufig Regen, im Süden ist es meist trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad in Schleswig und bis 21 Grad am Bodensee.

Am Freitag ist es gebietsweise noch stark bewölkt und es fällt gelegentlich noch etwas Regen, sonst lockert die Bewölkung aber auch häufig auf und der Regen kling meist ab. Die Temperatur erreicht 18 Grad auf Rügen und bis 26 Grad am Bodensee.

Am Samstag kann sich neben einigen Wolken häufig die Sonne zeigen und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 17 Grad auf Sylt und bis 29 Grad im Breisgau.

Am Sonntag ist es zunächst locker, später wechselnd bewölkt und es entwickeln sich Schauer. Im Osten bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Emden und bis 25 Grad in der Oberlausitz.

Am Montag ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt, später ist es nur locker bewölkt und es entwickeln sich einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Borkum und bis 21 Grad am Bodensee.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen."

    Abraham Lincoln