Deutschland-Wetter, 30.03.2016
Nach Süden hin häufiger nass
Heute Abend fällt im Süden und Südwesten unter dichten Wolken weiterhin zeitweise Regen, auch im Westen halten sich meist dichte Wolken, hier bleibt es jedoch weitgehend trocken. Im übrigen Land ist es oft aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dazu bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad in Freiburg und um 5 Grad im Eichsfeld.
In der Nacht zum Donnerstag zieht im Süden Regen auf, der sich im Laufe der Nacht auch auf die übrigen Südhälfte Deutschlands ausbreitet. Gegen Morgen klart der Himmel im Süden dann wieder auf. Über der Nordhälfte ist es die Nacht über meist stark, nur hier und da auch mal etwas aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Freiburg und bis 3 Grad am Westerwald.
Am Donnerstag im Süden aufgelockert bis stark bewölkt und trocken, über der breiten Mitte dichte Wolken und zeitweise Regen, im Norden stark bewölkt und trocken, 11 bis 22 Grad.
Am Freitag im Süden noch meist stark bewölkt und anfangs etwas Regen möglich, sonst überwiegend heiter bis sonnig, vor allem über der Mitte auch einige Wolken, weitgehend trocken, 10 bis 18 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |