Deutschland-Wetter, 31.03.2016
Milde Nacht im Süden
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen erkennen wir die verbreitet kompakten Wolken über Nordspanien, Frankreich und Benelux, jedoch auch über der Mitte Deutschlands. Hierbei handelt es sich um Regenwolken des Tiefs Kerstin mit Kerndruck über Südfrankreich.
Heute Abend bleibt es im äußeren Süden und Norden stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. In den anderen Landesteilen bleibt die Wolkendecke komplett verschlossen und es kann auch immer wieder Regen fallen. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad in Stuttgart und um 6 Grad am Westerwald.
In der Nacht zum Freitag konzentriert sich der Regen vor allem auf die breite Mitte des Landes, aber auch im äußeren Südwesten und im Norden kann gebietsweise etwas Regen fallen, sonst bleibt es bei meist starker, selten auch aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Stuttgart und bis 3 Grad im Vogtland.
Am Freitag im Süden und Südosten meist stark bewölkt und hier und da etwas Regen, sonst nach Norden hin verbreitet heiter oder sonnig und trocken, über der breiten Mitte wechselnd bewölkt und trocken, 10 bis 16 Grad.
Am Samstag verbreitet heiter bis sonnig, nach Westen und Südwesten teils mehr Wolken, trocken, 12 bis 21 Grad.
Hier gelangen Sie zur Übersichtseite der Langfristprognosen! Was erwartet uns in diesem Frühling?
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |