Deutschland-Wetter, 01.07.2006
Wetterlage:
-----------
Hoch 'Zorro' über Skandinavien bringt Deutschland verbreitet trockenes und sonniges Wetter.
Samstag
Heute scheint die Sonne. Im Westen bleibt es vielerorts sogar wolkenlos. Sonst können sich meist nur ein paar harmlose Quellwolken bilden. Es bleibt trocken, lediglich in Bayern sind vereinzelt auch Regenschauer möglich. Dort ist es mit Höchstwerten um 22 Grad am Inn auch am kühlsten, sonst werden 24 Grad in Küstennähe bis 30 Grad am Rhein erreicht. In der Nacht nimmt die Bewölkung noch weiter ab, es ist dann klar oder nur leicht bewölkt. Die Luft kühlt auf 17 Grad am Niederrhein bis 8 Grad am Alpenrand ab.
Sonntag
Am Sonntag kommt es zu noch mehr ungetrübtem Sonnenschein. Lockere Wolken bilden sich dann nur noch vereinzelt. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad am Inn und 31 Grad im Münsterland.
Montag
Auch am Montag bleibt es sonnig und trocken. Nur an den Alpen sind vereinzelt Gewitter möglich. Mit 25 Grad am Inn und 32 Grad in der Lüneburger Heide steigen die Temperaturen weiter an.
Dienstag
Am Dienstag ist es ebenfalls sehr sonnig und überall trocken. Die Höchstwerte liegen bei 26 Grad am Bayrischen Wald bis 34 Grad am Oberrhein.
Mittwoch
Am Mittwoch hält das sonnige Wetter weiter an. Gegen Abend können von Westen aber vereinzelt schon erste teils kräftige Gewitter aufziehen. Die Temperaturen steigen auf heiße 28 bis 35 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist im Tagesverlauf in ganz Deutschland mit zum teil kräftigen Gewittern zu rechnen. Im Osten treten sie allerdings zunächst noch nur vereinzelt auf. 24 Grad im Westen bis 36 Grad im Osten.