Deutschland-Wetter, 27.06.2020
Im weiteren Verlauf Abkühlung von Nordwesten her
Heute Abend können sich bei teils dichten Wolken weitere Schauer und auch einzelne, teils kräftige Gewitter entwickeln. Vielerorts scheint aber auch die Sonne. Die Temperatur liegt bei 22 Grad in Cuxhaven und bei bis zu 30 Grad in der Lausitz und in Berlin.
In der Nacht zum Sonntag klingen letzte Schauer und Gewitter verbreitet rasch ab, am Alpenrand und im Südwesten des Landes sind jedoch bis Sonnenaufgang einzelne Schauer und örtlich auch Gewitter möglich. Im übrigen Land ist es teils locker, vor allem nach Nordwesten hin zunehmend stark bewölkt. Vom Niederrhein bis ins Emsland sind zum Morgen hin einzelne Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in der Kölner Bucht und bis 14 Grad am Taunus.
Am Sonntag zieht verbreitet aufgelockerte bis starke Bewölkung durch, dabei bilden sich vor allem im Süden und Osten zeitweise Schauer und einzelne Gewitter, im übrigen Bundesgebiet sind vereinzelte Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf eher frische 18 Grad in Aurich und bis 29 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |