Deutschland-Wetter, 09.06.2006
Wetterlage:
-----------
Die Hochs 'Ulrich' über Süddeutschland und 'Volker' über der Nordsee sorgen verbreitet für freundliches und warmes Wetter.
Freitag
Heute scheint, nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder, wieder verbreitet die Sonne. Von der Ostsee bis zum Erzgebirge und in Ostbayern können im Laufe des Tages auch dichtere Wolkenfelder durchziehen, bis auf einzelne Tropfen im Erzgebirge und am Alpenrand bleibt es jedoch meist trocken. Die Temperaturen erreichen 16 Grad an der Nordsee, sonst verbreitet 20 bis 24 Grad, in NRW und Niedersachsen örtlich bis 26 Grad.
Samstag
Am Samstag bleibt es verbreitet sonnig mit einigen lockeren Quellwolken, in Südostbayern können sich einige Schauer, vereinzelt auch Gewitter bilden, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 28 Grad, an der Nordsee und am Alpenrand bleibt es etwas kühler.
Sonntag
Am Sonntag scheint verbreitet die Sonne neben nur wenigen Wolken und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 27, örtlich bis 29 Grad.
Montag und Dienstag
Zum Wochenanfang ist es weiterhin verbreitet sonnig mit nur einigen harmlosen Schönwetterwolken, vor allem im Alpenraum, und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 21 Grad an der See bei auflandigen Wind, sonst werden verbreitet 25 bis 32 Grad erreicht.
Mittwoch
Auch am Mittwoch scheint wieder verbreitet die Sonne, im Laufe des Nachmittags können aus Nordwesten jedoch ein paar dichtere Wolken aufziehen, es bleibt aber voraussichtlich noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 32 Grad.