Verbreitet heiter

Deutschland-Wetter, 17.06.2009

Wetterlage
Hoch 'Barbeleis' liegt über Deutschland und sorgt für heiteres und trockenes Wetter. In der Nacht zieht von Nordwesten bereits ein Ausläufer von Islandtief 'Peter' heran.

Mittwoch
Heute scheint die Sonne, es zeigen sich nur ein paar lockere Wolken und es bleibt trocken bei Höchstwerten von 17 Grad in Nordfriesland und 26 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es zunächst meist nur locker bewölkt oder teils auch klar und trocken. Von Nordwesten ziehen jedoch teils schon dichte Wolken auf, vor allem zwischen Niederrhein und Ostsee folgt auch schon Regen. Es kühlt sich auf 16 bis 8 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Süden meist die Sonne, vereinzelt sind hier Schauer oder Gewitter möglich. Sonst zieht teils auch dichte Bewölkung durch, die aber nur hier und da etwas Regen bringt. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 23 Grad, im Süden bei 24 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag regnet es teils kräftig und teils auch mit Gewittern. Von Westen her zeigt sich ab und zu auch die Sonne, es kommt aber weiter zu Schauern oder Gewittern. Mit 14 bis 21 Grad ist es wieder deutlich kühler.

Samstag
Am Samstag kommt es zu wechselhaftem Wetter mit Schauern oder auch Gewittern, aber teils auch Aufheiterungen. Mit nur 14 bis 20 Grad bleibt es kühl.

Sonntag
Für Sonntag zeichnet sich eher wolkiges Wetter ab, es kann hier und da etwas regnen. Gebietsweise scheint die Sonne aber auch häufiger. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag zieht nach dem jetzigen Stand teils dichte Bewölkung durch, die aber kaum Regen bringt, teils scheint auch die Sonne bei 17 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun