Anzeige

unbeständig aber warm

Deutschland-Wetter, 07.07.2006

Wetterlage:
-----------
Das Gewittertief 'Ramona' über Ostdeutschland sorgt teilweise noch für kräftige Gewitter, von der Nordsee her zieht jedoch schon eine etwas kühlere Luftmasse heran.

Freitag
Heute bleibt es wechselnd bewölkt, und nach ersten Gewittern am Morgen bilden sich vor allem ab dem Nachmittag örtlich kräftige Gewitter, freundlicher bleibt es im Nordosten. Die Höchstwerte liegen bei 23 Grad auf den Nordseeinseln bis 34 Grad an der Neiße.

Samstag
Am Samstag gibt es vor allem im Osten und Süden noch Schauer oder Gewitter, sonst sind sie selten. Dazu wird es 20 bis 28 Grad warm.

Sonntag
Am Sonntag gibt es etwa östlich einer Linie Schleswig-München noch häufiger Schauer oder Gewitter, sonst ist es teils aufgelockert und es fallen kaum Schauer. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 21 Grad auf den Nordseeinseln bis 29 Grad an Oder und Oberrhein.

Montag
Am Montag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 33 Grad.

Dienstag
Am Dienstag gibt es voraussichtlich verbreitet wieder Schauer oder Gewitter. Später lockert es aus Nordwesten wieder auf. Die Temperatur erreicht 21 bis 31 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint neben wenigen Wolken meist die Sonne. Am Alpenrand kann es noch Schauer geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 29 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner