Deutschland-Wetter, 27.06.2022
Große Hitze im Osten
Heute Abend ziehen vor allem über die östlichen Landesteile häufig Schauer und zum Teil kräftige Gewitter hinweg, teils ist es aber auch noch locker bis aufgelockert bewölkt. Im übrigen Land ist es es oft stark und zum Teil auch wechselnd bewölkt, dazu können sich weiterhin einzelne Schauer bilden. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in Saarbrücken und bis 36 Grad in Berlin.
In der Nacht zum Dienstag bilden sich in den östlichen Landesteilen und an den Alpen zunächst weitere Schauer, anfangs auch Gewitter. Die Niederschläge klingen zum Morgen hin ab. Im übrigen Land ist der Himmel meist locker bewölkt, vor allem im Westen auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und 10 Grad in Münster.
Am Dienstag bleibt es über dem Süden stark, über Sachsen oft stark bewölkt, dabei bleibt es aber zumeist trocken. In Alpennähe ist jedoch mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. Im übrigen Land ist es verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad in der Kölner Bucht.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |