Deutschland-Wetter, 25.06.2007
Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Uriah“ über Großbritannien ziehen heute über Deutschland hinweg und bringen wechselhaftes und später auch kühles Wetter mit sich.
Montag
Am Montag ziehen von Westen teils kräftige Schauer und Gewitter durch, die abends auch den Osten und Südosten erreichen. Teilweise kann es auch zu Starkregen kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad im äußersten Westen und nochmals bis zu 30 Grad im Osten.
Dienstag
Am Dienstag entwickeln sich bei meist starker Bewölkung wieder teils kräftige Schauer oder Gewitter. Im Süden und später auch im Nordwesten regnet es verbreitet kräftig. Die Temperaturen erreichen nur noch Höchstwerte von 12 Grad im Dauerregen und bis 18 Grad in Vorpommern.
Mittwoch
Am Mittwoch regnet es im Osten, teils auch kräftig. Im Westen fallen bei meist vielen Wolken vereinzelte Schauer oder ein paar Tropfen Regen. Die Höchstwerte erreichen weiterhin nur kühle 11 bis 16 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag kann sich im Laufe des Tages neben Wolken auch zunehmend die Sonne zeigen, es sind aber fast überall leichte Schauer oder kurze Gewitter möglich, nur in Alpennähe bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht dabei 14 bis 20 Grad.
Freitag
Am Freitag ziehen von Westen dicke Wolken auf und nachfolgend regnet es zeitweise, im Norden teils auch kräftig. Südlich der Donau ist es freundlicher mit nur einzelnen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 25 Grad.
Samstag
Am Samstag wird es nach jetzigem Stand etwas freundlicher. Es ziehen nur noch einzelne Schauer durch und die Sonne zeigt sich auch mal länger bei Höchstwerten von 15 bis 23 Grad.