Deutschland-Wetter, 25.06.2010
Wetterlage
Der Hochdruckeinfluss nimmt heute in Deutschland nur vorübergehend etwas ab, während die schwache Kaltfront von Skandinavientief 'Heike' von Nordwesten her durchzieht. Über der Nordsee baut sich bereits das neue Hoch 'Xerxes' auf.
Freitag
Heute ziehen einige Wolken durch, häufig scheint aber auch die Sonne. Hier und da können sich, vorwiegend am Nachmittag, einzelne Regenschauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf etwa 18 Grad an der Nordsee, 23 Grad in Hamburg und 28 Grad in Karlsruhe. In der Nacht lassen Schauer und Gewitter meist rasch nach, am längsten können sie in Südostbayern aktiv bleiben. Überwiegend ist es nur locker bewölkt oder klar, gebietsweise sind mehr Wolken möglich. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Berlin und bis 5 Grad in Ostwestfalen.
Samstag
Am Samstag können teils noch einige Wolken durchziehen, meist scheint jedoch die Sonne. Im Süden bilden sich einige Schauer und Gewitter. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 27 Grad, an den Küsten auf 16 bis 20 Grad.
Sonntag
Am Sonntag gibt es viel Sonnenschein. Nur hier und da zeigen sich einige wenige Wolken. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 29 Grad.
Montag
Am Montag ist es erneut verbreitet sonnig. Am Nachmittag können sich im Westen und Südwesten örtlich Gewitter entwickeln. Mit 23 bis 31 Grad wird es noch wärmer als an den Vortagen.
Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch scheint voraussichtlich häufig die Sonne. Es kann aber hier und da auch Schauer oder Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 33 Grad.