Leine oder Trockner? Wer seine Wäsche in den kommenden Tagen unter freiem Himmel trocknen will, muss mutig sein! Denn längere sonnige Abschnitte werden immer wieder von teils kräftigen Schauern und Gewittern unterbrochen. Dies gilt insbesondere für die zweite Tageshälfte.
Flip Flops oder Daunenjacke? Durch die Zufuhr schwülwarmer Luft aus dem Mittelmeerraum steigt das Thermometer landesweit täglich auf Werte um die 20 Grad. Dank des hohen Unwetterrisikos dürfen Jacke und Schirm jedoch auch dieses Wochenende nicht fehlen!
Fahrrad oder Auto? Einem vormittäglichen Ausflug auf dem Rad steht eigentlich nichts im Weg. Doch spätestens am Nachmittag bricht einem bei zunehmender Schwüle der Schweiß aus. Abkühlung bringen hingegen die zu erwartenden Schauer, Sturmböen und Hagel.
Haare machen? Dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen an unsere Haare. Drei-Wetter-Haarspray muss es da schon mindestens sein!
Kino oder Biergarten? Grillen spielt für viele eine wichtige Rolle bei der Wochenendplanung, doch dieses Mal gehört wirklich einiges an Planung dazu, damit Steaks und Würstchen nicht plötzlich im Regen ertrinken. Auch der Weg zum Wahllokal will in NRW am Sonntag gut getimt sein.
Wie fühlt es sich an? Mit der zunehmenden Schwüle wachsen auch die Belastungen für unseren Kreislauf. Die Schlafqualität nimmt spürbar ab und vor allem für Herz- / Kreislaufpatienten bedeuten die kommenden Tage ein erhöhtes Risiko.