Sommerlicher Nachmittag?

Deutschland-Wetter, 27.05.2020

Im Norden etwas Regen möglich, sonst ruhige Abendstimmung

Am Abend erreichen die dichteren Wolken im Norden auch die nördlichen Mittelgebirge und lassen stellenweise einige Tropfen oder schwache Schauer fallen. Sonst bleibt es bei einer freundlichen Mischung aus Sonne und lockeren Wolkenfeldern. Im Süden und Südwesten spendet die allmählich untergehende Sonne noch reichlich Licht und wohltuende Wärme.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend zwischen angenehmen 20 bis 26 Grad, kühler bleibt es in Küstennähe von Nord- und Ostsee, sowie auf den Bergen.

Der Nordwestwind bleibt im Küstenumfeld auch in der Nacht spürbar, weiter im Landesinneren dreht er auf Nordost bis Ost und schläft zum Teil ein.

 

Bis Mitternacht dominieren im Norden eher die Wolken und in den nördlichen Mittelgebirgen kann es stellenweise etwas tröpfeln, im Süden leuchten häufig die Sterne.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück. In den Großstädten des Westens hält sich die Wärme bis in die Nacht.

 

Während der zweiten Nachthälfte regnet es vor allem im Stau des Erzgebirges, sonst wechseln sich durchziehende meist lockere Wolkenfelder mit Sternen ab. An den Küsten klart der Himmel auch für längere Zeit auf. Im Münsterland kann sich stellenweise etwas Nebel bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 5 bis 10 Grad ab, im Südwesten halten sich die Temperaturen meist im zweistelligen Bereich auf.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an."

    Marie v. Ebner-Eschenbach