Schwere Sturmböen?

Deutschland-Wetter, 05.12.2024

Es wird ziemlich ruppig

Heute Abend ziehen von Westen weitgehend dichte Wolken durch, lediglich im Osten und Nordosten ist es anfangs noch teils aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im übrigen Land fällt jedoch verbreitet, zum Teil langanhaltend Regen. Nach Osten hin sind anfangs auch teils Flocken bis in tiefe Lagen möglich. Der Wind weht teils stark, an den Küsten oft stürmisch. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Jena und etwa 7 Grad an der Nordsee.

 

In der Nacht zum Freitag ziehen überwiegend dichte Wolken durch, nur vorübergehend kann es auch mal etwas auflockern. Es fällt zum Teil kräftiger Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Der Wind nimmt noch weiter zu und weht zum Morgen stark oder stürmisch, dazu sind auch im Flachland Sturmböen möglich. In höheren Lagen und an der See sind schwere Sturmböen möglich. Die Temperatur bleibt nahezu konstant und liegt zwischen 2 Grad im Vogtland und 8 Grad an der Nordsee.

 

Am Freitag bleibt es wolkenverhangen, vereinzelt, vor allem im Westen und Südwesten kann es auch mal etwas auflockern. Es fällt gebietsweise Regen. 6 bis 11 Grad. Der Wind weht weiterhin oft stark bis stürmisch mit möglichen Sturmböen auch im Tiefland. In den Höhenlagen der Mittelgebirge sind auch schwere Sturmböen möglich.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort