Deutschland-Wetter, 03.04.2015
Temperaturen fallen vielerorts in den Frostbereich
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind die dichten Regenwolken eines Tiefs über den Britischen Inseln zu erkennen. Sie erstrecken sich bis weit nach Frankreich hinein und bringen kühles und nasses Wetter mit sich. Über Deutschland zeigte sich der Himmel gleichzeitig verbreitet aufgelockert, oft aber auch stark bewölkt, dabei bliebt es jedoch weitgehend trocken.
Heute Abend ziehen im Südwesten und Süden dichte Regenwolken auf, zum Teil fällt dabei auch zeitweise Schneeregen. Weiter nach Norden und Osten ist der Himmel hingegen oft aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Im Norden und Nordosten ist es sogar verbreitet sternenklar. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad am Niederrhein und um 0 Grad im Vogtland.
In der Nacht zum Samstag hält sich in der Südwesthälfte von Deutschland weitgehend dichte Bewölkung, dazu fällt immer wieder Regen, vor allem im Süden auch häufig Schneeregen oder teils Schnee. Im Osten und Nordosten zeigt sich der Himmel größtenteils sternenklar, in den übrigen Regionen ist es wechselnd bis stark bewölkt, aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad im Breisgau und -2 Grad im Coburger Land.
Hier der Überblick auf den Karsamstag!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |