Regnerisch

Deutschland-Wetter, 30.03.2006

Wetterlage:
-----------
Die Ausläufer von Tief 'Karin' überqueren Deutschland von West nach Ost und bringen Regen mit.


Donnerstag
Heute fällt vor allem nordöstlich der Elbe sowie in Süddeutschland noch Regen. Sonst ist es bewölkt, teils aufgelockert und es kommt zu einigen Schauern. Es weht ein frischer Südwestwind, teils kommt es zu stürmischen Böen. Die höchsten Temperaturen liegen bei 6 Grad am Alpenrand und 14 Grad am Niederrhein. In der Nacht bleibt es wechselhaft mit Regenschauern, im Westen möglicherweise auch Gewittern, im Süden hält der Regen an. Dabei geht die Temperatur nur auf 11 Grad im Rhein-Main-Gebiet und auf 6 Grad an der See und in einigen Gebirgstälern zurück.

Freitag
Am Freitag ist wechselhaftes Schauerwetter zu erwarten, besonders im Norden kann es auch teils anhaltend regnen. In der Mitte und im Süden entstehen auch Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 13 Grad. Es weht ein teils starker Westwind, insbesondere in Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen.

Samstag
Auch am Samstag bleibt es wechselhaft mit teils kräftigen Schauern und Gewittern, 9 bis 16 Grad.

Sonntag
Am Sonntag hält das wechselhafte Wetter an. Teils regnet es kräftig. Gewitter bilden sich aber nur noch vereinzelt. 7 bis 15 Grad.

Montag
Am Montag fallen bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer, aber nur im Süden sind Gewitter möglich, nur 7 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden voraussichtlich freundlich mit Höchstwerten bis 25 Grad , während Regen über den Norden und die Mitte des Landes zieht bei nur 2 bis 9 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven