Deutschland-Wetter, 11.05.2006
Wetterlage:
-----------
Hochdruckbrücke 'Paul-Quirin' erstreckt sich von England bis zu den Alpen und sorgt für verbreitet sommerliches Wetter.
Donnerstag
Heute ist es verbreitet heiter mir nur wenigen Quellwolken im Tagesverlauf. Im Norden sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich, sonst bliebt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 Grad am Alpenrand bis 25 Grad im Emsland. An der See bleibt es kühler.
Freitag
Am Freitag ist es anfangs verbreitet heiter. Im Tagesverlauf bilden sich mehr Quellwolken und vor allem im Norden und im westen sind dann vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen 17 Grad an den Küsten bis 26 Grad nördlich der Mittelgebirge.
Samstag
Am Samstag ziehen verbreitet Schauer oder Gewitter auf, im Südwesten kann es auch länger anhaltend regnen. Am freundlichsten ist es an den Küsten. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad an den Küsten sowie im Dauerregen bis 24 Grad an der Neiße.
Sonntag
Am Sonntag fallen im Süden und Südosten noch Schauer oder es gibt Gewitter. Sonst kann sich von Norden her wieder die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 18 Grad.
Montag
Am Montag ist es voraussichtlich teils wolkig, teils auch aufgelockert, es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 25 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fällt im Norden wahrscheinlich verbreitet Regen, sonst wechseln sich Sonne und Wolken mit Schauern oder Gewittern ab. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 22 Grad.