Anzeige

Noch etwas Schnee und, vor allem in Süddeutschland, strenger Frost.

Deutschland-Wetter, 26.02.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Ein Ausläufer des Tiefs 'Zoltan' über Polen sorgt noch für etwas Schnee, sonst strömt auf der Ostseite des Hochs 'Doris' bei Island kalte Polarluft nach Deutschland. Dabei muss mit strengem Nachtfrost gerechnet werden.

Samstag
Heute bleibt es im Süden zum Teil aufgelockert und nur gelegentlich sind Schneeschauer möglich. Sonst ist es meist bewölkt oder trüb und vor allem in den Mittelgebirgen schneit es weiterhin leicht bis mäßig, nur im Norden lockern die Wolken im Lauf des Tages etwas auf. Die Temperatur erreicht -3 bis 0, im Nordwesten bis +2 Grad. Im Norden weht zunehmend frischer Nordostwind, sonst bleibt es meist schwachwindig. In der Nacht ist es vor allem zwischen den Mittelgebirgen und den Alpen stark bewölkt mit zeitweiligem Schneefall, von den Küsten her lockern die Wolken bereits ein wenig auf, und nur in Ostseenähe sind einige Schneeschauer möglich. Die Temperatur sinkt auf -4 bis -11 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag kann sich im äußersten Nordwesten ab und zu die Sonne zeigen und es bleibt hier trocken. Sonst ist es noch stark bewölkt mit leichten Schneefällen. Am Alpenrand, zwischen Thüringer Wald und Erzgebirge, sowie an der polnischen Grenze kann es örtlich auch etwas kräftiger schneien. Die Temperatur erreicht -8 Grad in Alpennähe und -2 Grad im äußersten Westen. In der Nacht lockern die Wolken in ganz Deutschland auf, und zum Teil ist es sternenklar. Mit Tiefstwerten zwischen -5 bis -18 Grad herrscht zum Teil strenger Frost.

Montag
Am Montag breiten sich nach einem aufgelockerten Beginn von Nordwesten her neue Wolken mit Schnee aus. Auch im äußersten Südosten kann es ab und zu etwas schneien. Die Höchstwerte liegen zwischen -10 und -1, an der Nordsee 0 Grad. In der Nacht sinkt die Temperatur im Süden und Osten erneut auf -8 bis -17 Grad, sonst auf 0 bis -7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag viele Wolken mit Schnee, voraussichtlich im Süden teils aufgelockert und trocken. Höchstwerte bei -5 bis +3 Grad. Nachts Abkühlung auf 0 bis -10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch meist wolkenreich mit Schnee, südlich des Main teils aufgelockert und trocken, Höchstwerte zwischen -4 bis +3 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zwischen den Küsten und dem Main langsam nachlassende Schneefälle, sonst meist locker bewölkt und trocken. Höchstwerte -2 bis +2 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi