Deutschland-Wetter, 11.06.2011
Wetterlage
----------
Ein kleines Tief mit Zentrum über der Nordsee sorgt für teils wechselhaftes Wetter in Deutschland. Zunehmend macht sich jedoch wieder Hochdruckeinfluss bemerkbar.
Heute ziehen neben zeitweiligen Sonnenschein auch dichtere Wolken durch, die Regen bringen. In der zweiten Tageshälfte entwickeln sich gebietsweise Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad an der Nordseeküste, 20 Grad in Hannover und bis 25 Grad in Berlin.
In der Nacht zum Sonntag halten sich im Süden und Südosten dichtere Wolken und es fällt noch etwas Regen, ansonsten ist es nur locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad auf Rügen, 4 Grad in Göttingen und bis -2 Grad in der Eifel.
Am Sonntag halten sich im Süden noch einige Wolken und es kann Regen fallen, ansonsten scheint häufig die Sonne und es bleibt meist trocken. Im Tagesverlauf entwickeln sich im Südosten Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Allgäu und bis 25 Grad in Köln.
Am Montag ziehen im Westen und im Süden ziehen dichtere Wolken durch und es entwickeln sich Schauer und Gewitter, sonst scheint häufiger die Sonne. Die Temperatur steigt auf 17 Grad am Niederrhein und bis 26 Grad in Berlin.
Am Dienstag ist es meist wechselnd bewölkt, teils auch heiter, und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 17 Grad auf Sylt und Amrum und bis 23 Grad an der Oder.
Am Mittwoch scheint häufig die Sonne, im Tagesverlauf entwickeln sich vor allem an der Küste, im Westen und am Alpenrand Quellwolken, Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad an der Küste von Nord- und Ostsee, 20 Grad in Mannheim und bis 23 Grad in Kassel.
Am Donnerstag scheint zunächst häufig die Sonne, am Nachmittag entwickeln sich im Westen und Südwesten teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an den Küsten und bis 29 Grad in Potsdam.
tpa Team-Info Team-Kontakt |