Deutschland-Wetter, 31.03.2015
Sehr kühle Luftmassenströmung
Heute Abend zieht weiterhin meist starke Bewölkung durch und es können sich immer wieder teils kräftige Schauer bilden, gebietsweise sind auch Graupel oder Schnee möglich. Auflockerungen sind am wahrscheinlichsten in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Sachsen, hier bleibt es häufig auch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Freiburg und um 3 Grad im Coburger Land. Es weht verbreitet noch starker bis stürmischer Wind mit möglichen Sturmböen, teils auch schweren Sturmböen. An der See, auf den Bergen, sowie im Norden und Nordosten herrscht noch oft Sturm mit teils orkanartigen Böen.
Der Sturm lässt Deutschland keine Ruhe, mit den amtlichen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes bleiben Sie über die Unwettergefahrenlage stets informiert.
Am Mittwoch bleibt es stark bewölkt oder bedeckt und es bilden sich wiederholt kräftige und zum Teil sogar gewittrige Schauer, dabei sind auch Graupel oder Schnee möglich. Gebietsweise kann sich aber auch die Sonne mal blicken lassen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Oberbayern und bis 7 Grad am Niederrhein. Der Wind weht noch häufig stark mit stürmischen Böen, auch Sturmböen sind weiterhin möglich.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |