Milde Luft

Deutschland-Wetter, 30.03.2008

Wetterlage
Auf der Ostseite von Tief 'Quintessa' bei Schottland gelangt heute mit einer südlichen Strömung warme Luft nach Deutschland. Später zieht von Westen ein Tiefausläufer mit dichten Wolken und Regen auf.

Sonntag
Heute zieht teils starke Bewölkung durch. Vielerorts kann aber auch die Sonne durch die Wolken hindurchscheinen. Am Nachmittag werden die Wolken im Westen, von der Saar bis an die Nordsee sowie im Nordwesten von Schleswig-Holstein, dichter und es kommt etwas Regen auf. Sonst bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf nur 11 bis 14 Grad im äußersten Westen sowie auf den Nord- und Ostseeinseln, sonst jedoch auf sehr milde 14 bis 18 Grad, an Oberrhein und Neckar örtlich auch 20 Grad. Dazu weht ein teils lebhafter Südwind. In der Nacht breitet sich der Regen noch etwas weiter aus, in Bayern und Ostdeutschland bleibt es meist aufgelockert und trocken. Es kühlt sich auf 9 Grad um Hamburg und Hannover und auf etwa -1 Grad im Alpenvorland ab.

Montag
Am Montag überwiegt starke Bewölkung, hier und da lockert es etwas auf. Dabei kann gelegentlich etwas Regen fallen. Vor allem im Westen sind auch vereinzelt Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad am Hochrhein, 14 Grad in Frankfurt, Köln und Hamburg und etwa 18 Grad in der Lausitz.

Dienstag
Am Dienstag ziehen im Osten und Süden teils dichte Wolken mit etwas Regen nur langsam ab. Sonst ist es zunächst freundlicher. Von Nordwesten kommt am Nachmittag aber wieder neuer Regen auf. Die Temperatur erreicht 9 bis 16 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bringen meist dichte Wolken ab und zu Regen bei Höchstwerten zwischen nur noch 5 und 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist mit vielen dichten Wolken zu rechnen, die häufig Regen, in den Mittelgebirgen und im Süden überwiegend Schnee, bringen. Mit 2 bis 9 Grad wird es noch kühler.

Freitag
Am Freitag bleibt es nach dem jetzigen Stand ebenfalls stark bewölkt mit Regen in den Niederungen und in den Mittelgebirgen Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 9 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven