Deutschland-Wetter, 28.05.2010
Wetterlage
Tief 'Zaza' über der Nordsee sorgt heute für viele Wolken und teils Regen in Deutschland.
Freitag
Heute kann es bei wechselnder bis starker Bewölkung ab und zu regnen, zudem sind auch einzelne Gewitter möglich. Meist trocken ist es am Nachmittag zwischen Ruhrgebiet und Mosel, hier scheint die Sonne auch am häufigsten. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad auf den Inseln und 22 Grad am Inn. In der Nacht lassen letzte Schauer meist rasch nach, am Alpenrand kann es aber noch länger regnen. Die Bewölkung lockert vielerorts auf, teils ist es klar. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 0 Grad, zum Teil besteht Bodenfrostgefahr, in einigen Mittelgebirgstälern ist auch Luftfrost möglich.
Samstag
Am Samstag ist es meist heiter, zunächst nur hier und da etwas wolkiger. Südlich des Mains sind einige Schauer oder Gewitter möglich. Am Nachmittag zieht zudem im Westen dichte Bewölkung und teils schon Regen auf. Die Temperatur steigt auf 16 bis 23 Grad.
Sonntag
Am Sonntag fällt bei meist starker Bewölkung immer wieder Regen. Auch Gewitter sind möglich. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 20 Grad.
Montag
Am Montag bringt meist starke Bewölkung zum Teil Regen, im Süden zum Teil auch länger anhaltend. Vor allem von Nordwesten her kann es etwas aufheitern. Es werden nur 10 bis 19 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich teils heiter, teils wolkig, Schauer sind jedoch selten. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 21 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch zieht nach dem jetzigen Stand gebietsweise dichte Bewölkung durch, die teils auch Regen bringen kann. Sonst ist es meist freundlich. Die Luft erwärmt sich auf 15 bis 21 Grad.