Deutschland-Wetter, 30.03.2011
Wetterlage
----------
Das Frontensystem von Tief 'Engelbert' mit Zentrum über dem Nordatlantik erreicht allmählich Deutschland.
Heute scheint erneut meist die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen im Westen und im Süden dichte Wolken auf, und es entwickeln sich Schauer. Auch an der Küste halten sich teils dichte Wolken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Stralsund, 15 Grad am Niederrhein und bis 17 Grad in Berlin.
In der Nacht zu Donnerstag ziehen dichte Wolken durch und zeitweise fällt Regen. Im Osten bleibt es noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad im Emsland und bis 3 Grad am Oderhaff.
Am Donnerstag ist es wechselnd oder stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, zum Teil entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf den Nordseeinseln und bis 17 Grad in der Oberlausitz.
Am Freitag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad auf Sylt und bis 18 Grad in der Baar.
Am Samstag ist es häufig heiter, vor allem nach Norden und Nordwesten können auch dichtere Wolken durchziehen, dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad auf den Ostseeinseln und bis 23 Grad in Mannheim.
Am Sonntag bleibt es in der Südosthälfte Deutschlands weitgehend sonnig bis heiter und trocken, sonst ziehen von Nordwesten her zunehmend dichte Wolken mit nachfolgendem Regen auf. Die Temperatur erreicht 9 Grad auf den Nordseeinseln und bis 24 Grad an der Neiße.
Am Montag ist es wechselnd bewölkt und vor allem im Süden fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf den Nordseeinseln und bis 16 Grad in Karlsruhe.
tpa Team-Info Team-Kontakt |