Meist heiter

Deutschland-Wetter, 23.04.2008

Wetterlage
Hoch „Kanan“ über Skandinavien bringt in Deutschland verbreitet freundliches Wetter. Nur ganz im Süden und Westen ist sein Einfluss etwas schwächer.


Mittwoch
Heute fällt im äußersten Süden sowie von Oberfranken nach Niederbayern bei teils dichter Bewölkung noch ab und zu etwas Regen. Sonst scheint zwischen meist nur lockeren Wolken häufig die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken. Jedoch können westlich des Rheins am Nachmittag einzelne Schauer, möglicherweise auch Gewitter, aufziehen. Die Temperatur steigt auf etwa 12 Grad direkt an der Ostsee und 14 Grad im südlichen Bayern, sonst auf 15 bis 20 Grad. In der Nacht breitet sich im Westen, vom Hochrhein bis ins Münsterland, teils starke Bewölkung aus, die teils auch Regen bringt. Sonst bleibt es trocken und gering bewölkt oder klar, vereinzelt ist Nebel möglich. Es kühlt sich je nach Bewölkung auf 9 bis -2 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend heiter und trocken. Im Westen ist es jedoch schon am Vormittag meist stark bewölkt mit teils auch Regen. Am Nachmittag kommt es hier neben einigen Auflockerungen auch zu einzelnen Schauer oder Gewittern, die sich auch in den Osten Bayerns und nach Schleswig-Holstein ausdehnen. In den sechs östlichen Bundesländern bleibt es bis zum Abend weitgehend freundlich und trocken. Sie breiten sich aber nur sehr langsam weiter nach Osten aus. Die Temperatur erreicht 14 bis 21 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen einige dichte Wolken durch, die gebietsweise Regen bringen, vor allem in der Osthälfte Deutschlands. Sonst kommt es zu Schauern, teils auch Gewittern. Dazwischen zeigt sich aber auch etwas die Sonne. Im Westen bleibt es zum Teil auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es meist freundlich, vor allem im Norden ziehen aber teils noch mehr Wolken durch, es bleibt aber meist trocken bei Höchstwerten von 15 bis 20 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen einige Wolken durch, überwiegend ist es jedoch zunächst freundlich und trocken. Im Nordwesten kommt Regen auf. Sonst breiten sich am Nachmittag von Westen Schauer oder Gewitter aus. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 22 Grad.

Montag
Am Montag kommt es nach dem jetzigen Stand bei vielen Wolken häufig zu Regen, teils auch zu Gewittern. Es werden nur 10 bis 14 Grad im Westen, jedoch 14 bis 22 Grad im Osten erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt