Meist dicht bewölkt, verbreitet Schneefall, im Nordwesten Regen, im Süden Aufheiterungen

Deutschland-Wetter, 05.12.2010

Wetterlage
Tief 'Liane' mit Zentrum über der Nordsee sorgt für meist dichte Wolken und Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Südosten ist es unter Einfluss von Hoch 'Vernon' freundlicher.


Heute ist es dicht bewölkt und verbreitet fällt Schnee, im Nordwesten auch Regen. Im Süden gibt es ab und zu auch Aufheiterungen. Die Temperatur steigt auf -3 Grad am Harz und bis 6 Grad auf Sylt. Es ist windig.

In der Nacht zu Montag ziehen im Süden dichte Wolken durch und es fällt verbreitet Schnee oder Schneeregen, im Norden ist es wechselnd bewölkt und es bleibt meist trocken.

Am Montag bleibt es in der Südhälfte meist dicht bewölkt und vor allem im Süden fällt häufig Schnee, Schneeregen oder gefrierender Regen. Im Norden ist es dagegen auch häufig heiter und weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Elstergebirge und bis +5 Grad auf Norderney.

Am Dienstag bleibt es in der Südhälfte meist stark bewölkt und es fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, weiter nach Norden lockert es zeitweise auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Neustrelitz und bis 5 Grad auf Langeogg.

Am Mittwoch halten sich im Süden dichte Wolken und es fällt Schnee, im übrigen Deutschland scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Naumburg und bis +3 Grad auf Borkum.

Am Donnerstag ist es wechselnd oder stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee. Die Höchstwerte erreichen -3 Grad in Annaberg-Buchholz und bis 4 Grad auf Norderney.

Am Freitag scheint im Nordwesten die Sonne, ansonsten ist es wechselnd bewölkt und es fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Vogtland und bis 3 Grad auf den Nordseeinseln.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg