Können wieder auf den ersehnten Regen hoffen?

Deutschland-Wetter, 20.07.2018

Morgen verbreitet schwülwarme Luftmassen

Heute Abend können sich zwischen Eifel und Oberrhein und im gesamten Alpenvorland regional Schauer und Gewitter bilden. In den übrigen Landesteilen ist es hingegen meist locker bis wechselnd, hier und da auch mal stärker bewölkt, jedoch trocken. Die Temperatur liegt bei 24 Grad an den Küsten und bis 31 Grad im Rheinland.

 

In der Nacht zum Samstag ziehen über die Südhälfte häufig dichte Wolken hinweg, die hier und da auch Schauer und selten auch Gewitter mit sich bringen. Weiter nach Norden hin ist es dagegen meist leicht bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Köln und bis 14 Grad im Raum Berlin.

 

Am Samstag ist es über dem Norden überwiegend heiter, teil sonnig, teils aber auch aufgelockert bewölkt, jedoch trocken. Über der Südhälfte der Republik ziehen immer wieder auch dichte Quellwolken durch, die hier für zum Teil kräftige Schauer und Gewitter sorgen, dazwischen scheint aber auch vielerorts die Sonne. Die Temperatur erreicht 22 Grad am Oberrhein und bis 31 Grad in der Kölner Bucht.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre."

    William Harrison Faulkner