Im Westen und Süden örtlich Schauer, sonst meist freundlich

Deutschland-Wetter, 29.03.2007

Wetterlage
Hoch 'Orania' über Russland sorgt im Osten noch für meist heiteres Wetter, im Westen und Süden bringen die Ausläufer des neuen Tiefs 'Ramon' über der Nordsee örtlich Schauer oder Gewitter.


Donnerstag
Heute ziehen bei wechselnder Bewölkung im Süden und Westen des Landes örtlich teils gewittrige Schauer auf. Vor allem östlich und nördlich der Elbe bleibt es jedoch meist heiter und weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad direkt an der Ostsee bis 17 Grad in Brandenburg.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, aus Westen ziehen jedoch wieder neue, teils gewittrige Schauer auf. Von der Ostsee bis zur Oberlausitz bleibt es meist noch trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 11 bis 16 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich im Süden und Südwesten teils dichte Wolken und gebietsweise ist Regen möglich, sonst scheint verbreitet wieder die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 7 bis 12 Grad unter Wolken und bis zu 18 Grad bei Sonnenschein.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 19 Grad.

Montag und Dienstag
Zu Beginn der neuen Woche scheint neben meist nur lockeren Wolken wieder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden an der Ostsee 11, sonst 15 bis 19 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain