Im Westen und Nordwesten verbreitet stark bewölkt und gelegentlich Regen. Im übrigen Land meist So

Deutschland-Wetter, 26.02.2011

Wetterlage
----------
Die Ausläufer des Tiefs 'Tim' über dem Nordmeer sorgen für dichte Wolken und Regen im Westen und Nordwesten Deutschlands. Ansonsten sorgt Hoch „Heike“ mit Zentrum über dem Ural für freundliches und trockenes Wetter.


Heute ist es im Westen und Nordwesten verbreitet stark bewölkt und es fällt gelegentlich Regen. Im übrigen Land scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Görlitz und bis 10 Grad in Baden-Baden.

In der Nacht zum Sonntag fällt in der Westhälfte Deutschlands unter dichten Wolken zeitweise Regen oder Schneeregen, später ziehen die dichten Wolken mit Regen, Schneeregen oder Schnee auch in den Südosten. Weiter nach Nordosten bleibt es meist locker bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Köln und bis -7 Grad in der Lausitz.

Am Sonntag bleibt es südwestlich einer Linie von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt stark bewölkt oder bedeckt und es fällt zeitweise Regen, weiter nach Nordosten ist es meist aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 0 Grad auf Rügen und bis 7 Grad in Düsseldorf.

Am Montag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt, dabei fällt aber nur vereinzelt etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Flensburg und bis 8 Grad in Saarbrücken.

Am Dienstag ist es meist stark oder aufgelockert bewölkt, im Norden ist es auch zeitweise sonnig. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 2 Grad in einigen Harztälern und bis 8 Grad in Aachen.

Am Mittwoch ist es meist locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Allgäu und bis 7 Grad in Köln.

Am Donnerstag ist es in der Nordhälfte aufgelockert bis stark bewölkt, im Süden ist es meist heiter. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad im Vogtland und bis 8 Grad im Emsland.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun