Deutschland-Wetter, 20.09.2021
Oft Höchstwerte nur noch um die 15-Grad-Marke
Heute Abend klingen letzte Schauer im Südwesten des Landes ab und es lockert und heitert auch hier weiter auf. Im Nordosten sind unter dichten Wolken einzelne Schauer möglich, auch im übrigen Norden und Osten ist es noch meist stark, hier und da aber auch aufgelockert bewölkt. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend heiter und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad in Jena und bis 21 Grad in Köln.
In der Nacht zum Dienstag halten sich über dem Nordosten und Osten des Landes weitgehend dichte Wolken. Im Norden und Südosten ist es meist aufgelockert und im übrigen Land meist nur gering bewölkt oder sternenklar. An der Ostsee sind vereinzelte Schauer möglich, sonst bleibt es aber landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Magdeburg und bis 4 Grad in Jena.
Am Dienstag ist es vor allem über der Nordosthälfte oft stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt. Im Süden und Westen ist es hingegen verbreitet heiter bis sonnig, gebietsweise ziehen hier einige Wolken durch. Es bleibt landesweit trocken bei Höchstwerten von 14 Grad in Rostock und bis 20 Grad in Freiburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |