Deutschland-Wetter, 29.05.2017
26 bis 34 Grad
Wetterlage:
Im Vorfeld des Tiefs über England strömt heute von Süden nochmals heiße Luft nach Deutschland. Es können neue Hitzerekorde für den Monat Mai fallen. In der zunehmend schwüler werdenden Luftmasse können sich im Tagesverlauf Gewitterzellen bilden. Am Dienstag vertreibt eine nach Südosten ziehende Kaltfront die schwüle Hitze und ersetzt sie durch angenehmere Luft von den Britischen-Inseln. Im Übergangsbereich drohen allerdings regional wieder Unwetter.
Heute:
Unter stechender Sonne, bilden sich im Tagesverlauf örtliche, aber teils kräftige Gewittergüsse. Dabei muss mit Platzregen, Hagelschlag und starken Windböen gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen erreichen 26 bis 34 Grad. Angenehmer ist es nur im Küstenbereich von Nord- und Ostsee, sowie auf den Bergen.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag wird es vor allem im Süden und Osten nochmals heiß, und es drohen regional teils kräftige Schauer und Gewitter. Von Nordwesten wird es im Tagesverlauf spürbar kühler.
Von Mittwoch bis Freitag ist es im Norden und in der Mitte wieder freundlich bei angenehmen Temperaturen. Im Süden halten sich noch dickere Wolken mit Regen und örtlichen Schauern.
Am Samstag ist es zunächst sonnig und sehr warm. Später ziehen Schauer und Gewitter in den Westen.
Am Pfingstwochenende überqueren uns von Frankreich her vermutlich weitere Regengüsse und örtliche Gewitter, dabei gehen die Temperaturen zurück.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |