Geht es noch schlimmer?

Deutschland-Wetter, 30.03.2015

Oft nass und dazu stürmisch

Heute Nachmittag bleibt es überwiegend stark bewölkt, hier und da kann die Bewölkung aber auch mal etwas auflockern. Es bilden sich immer wieder, teils kräftige Schauer, zum Teil auch mit Graupel oder Schnee. Im Nachmittagsverlauf klingen die Schauer von Westen her jedoch immer weiter ab. Die Temperatur liegt bei teils 5 Grad im Grabfeld und bis zu 10 Grad im Oberrheingraben. Dazu weht verbreitet starker bis stürmischer Wind, besonders nach Norden hin können Sturmböen auftreten. Auf den Hochlagen der Mittelgebirge und an der See weht oft stürmischer Wind, dazu sind schwere Sturmböen und auch orkanartige Böen möglich.

verbreitet nass und sehr windig

 

Heute Abend sind auch die Schauer in den östlicheren Landesteilen abgeklungen und der Himmel reißt häufig auf, gleichzeitig ziehen aus Westen erneut dichte Wolken auf und es fällt oft langanhaltender, ergiebiger und auch kräftiger Regen. Im Norden und Osten bleibt es bis Mitternacht noch weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 9 Grad in Freiburg und um 2 Grad am Elstergebirge. Es weht meist frischer bis starker und in Böen auch stürmischer Wind. An den Küsten und auf den Bergen ist es häufig stürmisch und es treten Sturmböen auf.

erneut kräftiger Regen von Westen

 

Hier der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven