Deutschland-Wetter, 09.06.2020
Gedämpfte Abendtemperaturen
Am Abend dominieren meistens die Wolken und es fällt gebietsweise noch Regen, oder es gehen örtliche Schauer nieder, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Lediglich im Rheinland, sowie im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee lässt sich die allmählich untergehende Sonne gelegentlich blicken.
Am frühen Abend liegen die Temperaturen meist zwischen 14 und 19 Grad, in einer Zone vom Rheinland bis nach Brandenburg können stellenweise auch noch angenehmere 20 bis 22 Grad erreicht werden.
Der Wind weht meist nur noch schwach und kommt vorwiegend aus Nord bis Nordost. In der Nacht schläft er zum Teil komplett ein.
Bis Mitternacht ändert sich an den Wetterverhältnissen wenig.
Die Temperaturen gehen jedoch allmählich leicht zurück.
Während der zweiten Nachthälfte gehen hauptsächlich von den Mittelgebirgen bis zu den Alpen noch Regengüsse nieder. In den anderen Landesteilen überwiegen zwar ebenfalls die Wolken, doch sollte es weitgehend trocken bleiben. Lediglich im Nordwesten klart der Himmel auf und man kann für längere Zeit Mond und Sterne beobachten.
Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 10 bis 14 Grad ab, im Münsterland, sowie an der Ems sinken die Temperaturen sogar in den einstelligen Bereich.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |