Frische Luft in weiten Landesteilen

Deutschland-Wetter, 20.06.2022

Sonne wieder auf dem Vormarsch

Heute Abend sind lediglich an den Alpen und in den östlichsten Landesteilen noch einzelne Schauer und seltene Gewitter möglich. Im großen Rest der Republik ist es nur locker bewölkt und zunehmend auch sonnig, dazu bleibt es trocken, Die Temperatur liegt bei 17 Grad in Rostock und bis 31 Grad in München.

 

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel verbreitet sternenklar, vor allem im Süden sind anfangs noch oft einige und zum Teil dichte Wolken möglich, hier sind örtliche Schauer zu erwarten. Im übrigen Land bleibt es trocken bei Tiefstwerten von 16 Grad in Freiburg und bis 6 Grad in Erfurt. 

 

Am Dienstag ist es oft heiter oder sonnig, gebietsweise ziehen jedoch auch einige Wolken durch, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Nordsee und bis zu 32 Grad im Oberrheingraben.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

462 ppm
02.01.2026 10:52
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Pessimist ist ein Mensch, der von dem Land, in dem Milch und Honig fließen, nur die Kalorien und das Cholesterin sieht."

    Costa Extravaganza