Deutschland-Wetter, 25.06.2015
In der Nacht überall zweistellige Tiefstwerte?
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigten sich vor allem die Westhälfte der Britischen Inseln und das Ostseeumfeld oft in dichte Wolken gehüllt. Besonders über Irland, aber auch in Schottland fiel örtlich kräftiger und teils langanhaltender Regen. Im Ostseeumfeld bildeten sich zumeist einzelne Schauer. Der Großteil Europas liegt indes unter Hochdruckeinfluss mit meist nur lockeren Wolken oder oft auch wolkenfreiem Himmel. So steigen die Temperaturen zunehmend in den sommerlichen Bereich. Rund ums Mittelmeer werden zum Großteil Temperaturen von 30 Grad C und mehr erreicht.
Heute Abend ziehen im Norden gebietsweise dichte Wolken durch, die den ein oder anderen Schauer mit sich bringen können. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen meist locker oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, nur selten bilden sich vereinzelte Schauer. Oft sternenklar wird es vor allem in Sachsen, aber auch in Bayern. Die Abendtemperatur liegt bei 22 Grad in Aachen und etwa 18 Grad in Greifswald.
In der Nacht zum Freitag ist es über der Südhälfte Deutschlands meist locker oder aufgelockert bewölkt, nach Norden hin ist es hingegen verbreitet stark und zum Teil auch aufgelockert bewölkt, jedoch bleibt es überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad im Ruhrgebiet und bis 9 Grad am Fuße des Schwarzwaldes.
Wie freundlich und sommerlich wird der Freitag?
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |