Deutschland-Wetter, 11.05.2023
Große Wetterunterschiede am Freitag
Heute Abend zieht weiterhin starke oder dichte Bewölkung durch und Auflockerungen sind eher selten. Über der Südwesthälfte fällt dabei verbreitet, teils kräftiger und langanhaltender Regen. Nach Osten und Nordosten hin sind einzelne Auflockerungen möglich, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 10 Grad in München und rund 19 Grad in Berlin.
In der Nacht zum Freitag ist der Himmel über dem Norden und Osten zum Teil aufgelockert, teils auch stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Etwa über der Südwesthälfte bleibt die Wolkendecke verschlossen und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Bonn und 7 Grad in Jena.
Am Freitag ist es über dem Norden teilweise heiter, teilweise ziehen auch einige Wolken durch, dazu sind einzelne Schauer möglich. Weiter nach Süden hin ziehen dagegen viele und oft dichte Wolken durch, dabei bilden sich gebietsweise Schauer. Die Temperatur steigt auf nasskühle 12 Grad in Mittelfranken und auf deutlich wärmere 20 Grad im Raum Berlin.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |