Deutschland-Wetter, 20.09.2007
Wetterlage
Die Ausläufer von Islandtief 'Dom' sorgen im Norden noch für Wolken und etwas Regen, sonst bringt Hoch 'Katrin' über Südosteuropa meist freundliches Wetter nach Deutschland.
Donnerstag
Heute bleibt es im Nordwesten und in Küstennähe meist dicht bewölkt mit etwas Regen. Sonst scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 16 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst werden 16 bis 20 Grad erreicht. In der Nacht kommt es bei dichter Bewölkung im Norden teils noch zu weiterem Regen. In den anderen Regionen ist der Himmel meist nur gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen unter den Wolken im Norden bei 13 Grad, im Süden liegen sie bei 8 bis 2 Grad.
Freitag
Am Freitag ziehen im Nordwesten erneut dichte Wolken mit Regen durch. Sonst ist es wieder nur locker bewölkt und trocken mit häufigem Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad.
Samstag
Am Samstag gibt es in der Nordhälfte auch teils dichte Wolkenfelder, Regen fällt aber kaum. Unter den Wolken bleibt mit 14 bis 17 Grad am kühlsten. Direkt an den Küsten und in Schleswig-Holstein scheint aber häufiger die Sonne bei 17 bis 19 Grad. Auch in der Südhälfte kommt es wieder zu viel Sonnenschein, und mit 19 bis 24 Grad wird es noch etwas wärmer.
Sonntag
Am Sonntag sind im Norden auch dichtere Wolkenfelder möglich, es bleibt aber meist trocken. Sonst scheint verbreitet die Sonne. Dazu werden 18 bis 25 Grad erreicht.
Montag
Am Montag ist es zunächst verbreitet sehr freundlich und mit 19 bis 26 Grad auch warm. Am Nachmittag kommt jedoch voraussichtlich von Westen Regen auf.
Dienstag
Für Dienstag zeichnet sich wechselhaftes Wetter mit Schauern bei kühleren 12 bis 19 Grad ab.